Bruno Blume, Autor

Autorenbild

Bruno Blume ist in Zug geboren. Er studierte Germanistik, Geschichte, Kunstgeschichte und Gender Studies an den Universitäten Zürich, Leipzig und Århus/DK. Seit 2001 sind 30 Bücher von ihm erschienen, von denen viele ausgezeichnet und übersetzt wurden. Er hat fünf Kinder und lebt – nach einigen Jahren in Lucca, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern, Solothurn und Guggisberg – in Luzern.

Bruno Blume ist der Autor der Kinderbuchreihe TamaTom und der adaptierten Shakespeare-Bände. Außerdem ist von ihm das Familienbuch Meine größten Erfolge in der Liebe, das Jugendbuch Vor Kummer sterbe ich, das Bilderbuch Ein richtig schöner Tag und in Zusammenarbeit mit Noëmi Sacher der historische Roman Kein Platz für uns erschienen.

Für die Anthologie Vier verrückte Fußballgeschichten hat er zusammen mit der Klasse 5a im Schulhaus Brühl in Solothurn die Geschichte Spiel um Leben und Tod beigetragen.